kontakt@dog-for-one-life.de

Ausbildung von Warn- und Diensthunden

blindenhund

Ich habe 2018 die Trainerausbildung für Epilepsiewarnhunde absolviert.

Von mir werden noch weitere Hunde ausgebildet, wie zum Beispiel die Diabetikerwarnhunde, Therapiehunde, Blindenhunden, Gehörlosenhunde oder Warnhunde für Lebensmittelunverträglichkeiten.

Hunde haben erstaunliche Fähigkeiten Dinge mit ihrer Nase oder durch elektromagnetische Impulse wahrzunehmen. So kann der Epilepsiewarnhund den Anfall vorausahnen und ihn früh genug entsprechend anzeigen oder der Diabetikerwarnhund eine Über- oder Unterzuckerung war nehmen und diese frühzeitig anzeigen, bevor schlimmeres passiert. Das sorgt auch für eine bessere Lebensqualität, wenn man sich auf seinen Helfer einlassen kann.

Die Ausbildung hierfür ist nicht nur kostspielig, sondern dauert auch mindestens 1 Jahr. Ich habe keine fertigen ausgebildeten Hunde, sondern ich bilde sie direkt für dich aus. So kann ich bei der Ausbildung genau auf deine Bedürfnisse und Lebensumstände eingehen.

Der Hund soll schließlich eine Hilfe werden und keine zusätzliche Belastung. Das heißt, ich suche mit euch einen passenden Welpen aus und bilde im ersten Jahr den Grundgehorsam aus. Mit 1 Jahr geht der Hund dann in die Spezialausbildung, die wiederrum 1 Jahr dauert. Wie und ob für dich ein Hund in Frage kommt, klären wir in einem persönlichen kostenlosen Vorgespräch. Dazu bringe ich einen Kostenvoranschlag mit, der alle Kosten auflistet, die auf euch zukommen.

Mir geht es hierbei nicht um ein Profit, sondern darum Mensch und Hund zu einem unzertrennlichen Team zu machen.

Wen du also schon lange mit dem Gedanken gespielt hast, dir so einen Hund anzuschaffen, dann meldet euch einfach unverbindlich bei mir.

Schreibt mich einfach an oder ruft kurz durch.

Dann machen wir gerne einen Termin aus und ich kann euch kennenlernen.

Mein erster selbst ausgebildeter Medizinischer Warnhund Bonnie

Kontakt